Die Trattoria Cuochi per Caso in Magdeburg

Trattoria Cuochi per Caso erweckt italienische Landhausküche zum Leben.


Echte italienische Gerichte sind das gelebte Motto des Speisenangebots der Trattoria. Hier finden Gäste einen Schmelztiegel der bodenständigen Italienküche, der geografisch von Südtirol bis Sizilien reicht.

 

Luca Turchet: "Wir legen Wert auf traditionell zubereitete Speisen, wie sie unsere Mütter und Großmütter bereits gekocht haben. Dabei möchten wir unseren Gästen ein breites Spektrum aus ganz Italien anbieten",  Ich bin  selbst halber Italiener  und lebe seit meinem sechsten Lebensjahr in Deutschland. Bei der Umsetzung der Gerichte ist es uns wichtig, dass sie auf authentischer Referenz basieren und nicht einfach aus Kochbüchern entnommen werden.

"Bei aller Authentizität müssen wir trotzdem die Balance zum deutschen Gaumen finden, damit unsere Gäste die Speisen mit Genuss zu sich nehmen können. Dies betrifft zum Beispiel die Schärfe, die etwa in Sizilien wesentlich ausgeprägter gemocht wird".

Dass uns dies immer wieder gelingt, bezeugen die begeisterten Mienen unserer Restaurantbesucher.


Die Trattoria hat täglich von 11:30 bis 14:30 Uhr und von 17:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Unsere Mittagskarte bietet eine leckere Auswahl an einfachen, schnellen Gerichten an, wohingegen die Abendkarte die aufwendigere Landhausküche Italiens präsentiert.

Sonntags wird von 10:00 bis 15:00 Uhr ein italienischer Brunch geboten, der nur aus frischen Zutaten und einem Begrüßungsglas Prosecco besteht. Hier werden Eierspeisen vor den Augen der Gäste zubereitet und frisch aufgeschnittene Wurst und Käse gereicht.

Sehr beliebt sind die besonderen Events, wie etwa Grillabende auf der Terrasse, die mit aromatisch duftenden Speisen die Gäste verwöhnen.

 

 


Bewährtes Konzept

 

Übernommen haben wir, Mauro Pozzo und Luca Turchet,  die Trattoria Cuochi per Caso vom Vorbesitzer Rocco Esposito, für den wir beide zuvor schon tätig waren.

Der Name des Restaurants wurde aus Bekanntheitsgründen übernommen und bedeutet übersetzt: "Köche durch Zufall".

Dies bezieht sich auf den ehemaligen Beruf des Vorbesitzers,  der durch Zufall in die Gastronomie kam.



Ihr Platz in der Trattoria - Cuochi per Caso.

Für einen gelungenen Abend in unserer Trattoria stellen Sie bitte rechtzeitig Ihre Reservierungsanfrage.

Telefon

0391 59 76 87 18